Beiträge anzeigen
|
Seiten: [1] 2
|
1
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / probs sind durchsichtig
|
am: Juli 21, 2005, 14:49:20
|
also ich erstelle auf meiner map ein entity und wähle dann prop_ragdoll aus und dann nehme ich zb in auto unter World model, von weitem hat das auto einen roten kasten nur von nahem sieht man das es ein auto is (das is ja kein problem, denn beim testen der map funzt alles)......fast alles denn ich kann durch alle objecte die ich so erstellt habe (wie auch das auto) hindurchgehen....wie kann ich das eintellen dass das objekt fest wird?
|
|
|
3
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / big problem beim testen
|
am: Juli 12, 2005, 15:41:38
|
ich hab wohl ein ziemlich dummes problem beim testen meiner map!!!  und zwar läd er die map die ich gerade bearbeite, doch nur eine frühere version davon, d.h. alle änderungen die ich bis dahin an der map vorgenommen habe erscheinen nicht beim testen der map, sprich beim test der map wird mir immer der gleiche stand der map angezeigt, obwohl ich schon sehr viel verändert habe und auch gespeichert habe..... please help 
|
|
|
6
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:ungeebneter boden
|
am: Juni 25, 2005, 19:00:47
|
ok thx aber wenn ich zb eine vertiefung habe und dann die mit wasser fülle habe ich immer ganz eckige kanten/ränder, gibt es nicht ein tool wie man die einfach rund bekommt? so eine art verlauf schaffen....?
|
|
|
7
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:ungeebneter boden
|
am: Juni 25, 2005, 16:05:17
|
bei mir entstehen aber dann nur eckige kanten, also eckige hügel, wie kann ich die ganz rund machen? so das es zb einer sandgrube ähnelt, also alles rund
|
|
|
8
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / ungeebneter boden
|
am: Juni 18, 2005, 11:41:08
|
hey leute, wie erstelle ich böden die etwas gewellt sind, also nicht alles auf der gleichen ebene, halt so wie bei aztec unten im wasser
|
|
|
9
|
Half-Life 2 Engine / Mapping / Re:Sky
|
am: Juni 18, 2005, 11:38:08
|
hab da auch so meine probs mitm sky !
reicht es aus wenn ich einen großen würfel ziehe, den hollow mache und dann auf boden und wand normale texturen und nur auf die decke ne sky textur ? oder wie geht das genau?
|
|
|
10
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:Sky probleme !!!
|
am: März 07, 2005, 01:25:24
|
jo genau @ Summoned Skull das is genau mein problem !!! ich habe alles auf source engine laufen, dieser fehler is echt mies, morgen werdet ihr dann mal mit nem screenshot belohnt, dann könnt ihr euch das auch mal anschaun
|
|
|
11
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:Sky probleme !!!
|
am: März 06, 2005, 12:27:56
|
oh man der würfel ist ja zwischen dem player und der skytextur !!!! und nicht das die skytextur zwischen objekt und player ist. !!! kann es vielleicht sein das die skytextur zu nah am objekt ist  gibt es da einen mindestabstand ?
|
|
|
12
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:Sky probleme !!!
|
am: März 06, 2005, 02:00:20
|
vielleicht ist euch mein problem noch nicht ganz klar.... also ich schilders nochmal an nem beispiel: Ihr steht vor einer wand davor befindet sich ein würfel mit normaler textur, hat jetzt die wand ne skx textur, wird der würfel unsichtbar ! guckt ihr den würfel von einer anderen position an so, dass im hintergrund keine sky textur ist, wird der würfel wieder sichtbar !!! woran liegt das ?
|
|
|
14
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Re:Sky probleme !!!
|
am: März 01, 2005, 13:37:05
|
Das Level is eigentlich ziemlich klein, so ca die grösse von aim ak-colt. Es muss aber irgendwie an der sky textur liegen, denn wenn ich ne normale (zB: irgendeine stein textur) auf den Himmel mache sehe ich wieder alle objekte nornal in ihrer vollen größe.
|
|
|
15
|
Half-Life 1 Engine / Mapping / Sky probleme !!!
|
am: Februar 28, 2005, 17:21:39
|
ich hab einen fertigen level gebastelt, doch alle objekte die vor dem himmel sind, sind durchsichtig, d.h. wenn man vor einer wand steht sieht man diese wand solange bis der blickwinkel so ist das man dden himmel dahinter sieht, also überall wo man auch den himmel sehen könnte wird das objekt durchsichtig, so kann es dann passieren das man z.B: ne halbe wand oder so sieht !!!, und das nicht nur im editor sondern auch wenn ich den level spiele !!!
|
|
|
|