DHLP-Forum
September 22, 2019, 22:35:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich hab überhaupt keinen PLAN!!!  (Gelesen 2229 mal)
odin
Newbie
*
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
« am: August 07, 2003, 14:42:38 »

So Freunde der Sonne!!!
Also ihr hier im Forum scheint ja sehr hilfsbereit zu sein???
Naja ich wollt euch ma fragen was man überhaupt dazu braucht um (erstmal) ne kleine HL - Mod zu coden???
Könntet ihr mir bidde mal mitteilen, was man an compilern, Sprachen und anderem Zeug von dem ich NOCH nichts verstehe braucht???
Vielen Dank schon ma im vorraus!!!

see ya odin
Gespeichert
DevilStar
Kosmopolit
Global Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 656


L'amour n'est rien


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: August 07, 2003, 14:55:19 »

Also wenn du von HL noch überhauot keine Ahnung hast würd ich auch noch keinen Mod bauen  Zwinkernd ! Les erst mal Tutorials auf www.dhlp.de oder www.thewall.de und bau viele kleine Testräume damit du alles erstmal ausprobieren kannst!
Gespeichert

Um eine Nation zu vernichten, bedarf es keiner Atombombe; es genügt, die moralischen Strukturen der Jugend durch diabolische Musik, Drogen, Zigaretten, Alkohol und Sex zu zerstören.
anTraX
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1053


166715571 antrax2003@gmx.net
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: August 07, 2003, 15:32:04 »

Also, wenn du coden willst, dann gibts auf http://www.resourcecode.de/ sehr gute Tutoriale.
Im allgemeinen brauchst du um zu Coden :

Sprache : C++
Prog       : Microsoft Visual C++ 6.0 ( Würde ich empfehlen, da ist dann schon n Compiler bei. )
Compiler : Entweder den intigrierten wenn du Microsoft Visual C++ 6.0 hast, ansonsten MingWing32, denn findeste auf resourcecode.de musste mal gucken
Gespeichert
PSYSCHOKILLER
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295


Das bild hat wohl jemanden Angst gemacht

344903608
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: August 10, 2003, 13:12:39 »

 HI
Auf http://www.planethalflife.com/hlprogramming
da dann auf Tutorials is aber alles Englisch  Grinsend
Aber da gibts sehr gute tuts !
Gespeichert

KACKE AN DER SCHAMBEHAARUNG ZEUGT VON ECHTER MÄNNERPAARUNG
plummi
Gast


E-Mail
« Antworten #4 am: September 18, 2003, 15:55:58 »

Wenn du bei der MOD wirklich über das mappen hinausgehen willst musst du C/C++ lernen um z.B.
 - neue Funktionen für Waffen einzubauen
 - die Munition dafür zu ändern
 - speziell an dein MOD angepasste KI-Event zu schreiben
 - das HUD und die Console anpassen

Ich bin ausgebildeter Informatiker also glaub mir, wenn ich dir sage, dass das alles nicht soo einfach ist, wie sich das anhört.  Zwinkernd

Bei Interesse empfehle ich dir "GoTo C-Programmierung" von Guido Krüger und "Die C++ Programmiersprache" beide erschienen im Addison-Wesley Verlag.

Solltest du beide bei Amazon.de bekommen.

Viel Spass beim lernen!  Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS