DHLP-Forum
Februar 05, 2023, 19:37:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Smoke...checks einfach net!!HELP  (Gelesen 6947 mal)
ich-wars-net
Newbie
*
Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
« am: Mai 17, 2004, 19:29:15 »

Also ich mach grad ne map
sie ist des abbild unserer Schule.
Neben unserem Klassenzimmer is das Junge u. das Mädchen KLo.
Ich wollt so als Gimmick machen das da so unter der Türe Rauch austritt weil dort wie auf jeder "normalen" Schule ständig geraucht wird.


ZUM PROB:
Also ich hab echt jetzt die ganze sche***e hier mir mal durchgelesen und die suchfunktion benutzt gegoogelt hab ich auch usw. aber ich check dat einfach nich.
Kann man denn nicht das irgendwie so regeln das da quasi ne smoke grenade is die da die ganze zeit von neuem spawnt und eben raucht?wenn ja wie mach ich das wenn nein wie geht das das ich den gleichen effekt hinbekomme wie bei ner smoke?



Danke für die Antworten schon einmal im Voraus
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 17, 2004, 21:40:08 »

Bau da nen "env_sprite" hin (point-entity). Dann wählste dir noch n schönes sprite aus und das wars. Natürlich musste auf visibility-optionen und so achten, aber das sollteste kennen.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
ich-wars-net
Newbie
*
Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 17, 2004, 21:56:28 »

also ich hab da jetzt nen enity point hingemacht als smoke cstrike/sprites/smoke.spr ausgewählt und dsonst nichts wenn ich die map dann zocke seh ich nur so ein kleines schwarzes kästechen wo dann die animation von dem rauch zu sehen ist.

Gespeichert
aqua2000
Full Member
***
Beiträge: 131


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mai 20, 2004, 12:42:38 »

du musst glaub ich rendermode additive einstellen.
Gespeichert
ich-wars-net
Newbie
*
Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 24, 2004, 14:43:13 »

ne des geht au net
Gespeichert
Coloradobug
Gast


E-Mail
« Antworten #5 am: Mai 31, 2005, 17:28:27 »

hallo

du must noch bei fx amount die sichtbarkeit einsellen die steht auf 0
also is sie nicht sichtbar.Render mode additive stimmt schon

cu Grinsend
Gespeichert
StuKKa
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 392


The dead will walk!


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: Mai 31, 2005, 23:32:13 »

Aua, ein Abbild einer Schule, ich hoffe doch mal, du willst nicht alle Details verwenden.
Das haben wir vor langer Zeit auch mal gemacht, einen Versuch auf HL, und einen auf UT. Beide stockten ohne Ende......

Ansonsten, zu deiner Frage, würde ich dem Rat von Coloradobug folgen, bzw. Zusammenfassung von allem was jetzt hier so aufgetaucht ist:

1. Point Entity: env_sprite
2. Einstellungen des Entitys ändern
3. Rendermode =  Additiv
4. FX Amount = würde mal sagen 120 rum....ist gefühlssache, kommt darauf an, wie sichtbar du das ganze haben willst, sprich, 255 ist volle Deckkraft, und 0, haste ja schon gesehen *g*
5. Compilieren!

Allerdings kannste auch kleinere Testmaps machen, um solche Sachen auszutesten und einfach mal rumspielen. Ein einfach viereckiger Raum mit Himmel und light_env reicht, so dass du alles gut erkennen kannst.
Gespeichert

Campino
Newbie
*
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 20, 2005, 14:49:36 »

hmm und wie funzt das bei css Huch
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juli 22, 2005, 00:23:17 »

da gibts glaubich func_dustmotes für. probier einfach mal damit rum.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS