DHLP-Forum
Februar 05, 2023, 19:16:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 2 Probleme  (Gelesen 23977 mal)
bbp-clanleader
Newbie
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


215174454
Profil anzeigen
« am: August 12, 2004, 19:45:23 »

Hallo,
ich habe 2 Probleme:
1. Barucht man zum erstellen von Waffen in einer CS-Map diese zip datei? - halflife-cs-expert_FGD.zip
Wenn ja woher bekommt man die?
(Hierzu hab ich nirgends eine Antwort gefunden...)
2. Wie erstellt man Türen in einer CS-Map? Huch Ich war auf www.thewall.de bei den Tutorials hab es aber nich verstanden...

mfg

bbp-clanleader
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 12, 2004, 23:38:33 »

1.Es geht um die fgd (Game Data Files) in der Zip, kannst dir das auch als rar ace, oder was auch immer saugen Zunge. Wenn du weißt wie die Waffen-entities heißen, dann kannst du sogar die von HL nehmen, nur die expert ist natürlich besser. Sie ist auch nicht schwerer, sind nur mehr entities drinn.

2. brush bauen--> markieren--> rechtsklick--> "tie to entity"--> func_door auswählen--> freuen, dass mans geschafft hat.
Du kannst noch verschiedene sachen einstellen, aber die werd ich jetzt nicht alle aufzählen

P.S. das tut ist jeawohl echt billig, einfach step-by-spep mitbauen, so hab ichs auch gelernt
« Letzte Änderung: August 12, 2004, 23:39:33 von Bauer » Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
bbp-clanleader
Newbie
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


215174454
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 13, 2004, 13:42:27 »

Jo erstmal danke für deine Hilfe! Smiley
Aber ich hab noch ein Problem mit der Tür:
Habe gerade nochmal versucht eine Tür zu machen...
Ich hab da irgendwie voll die Probleme, als ich die Map gestartet habe flimmerte die Tür die ganze Zeit und als ich durchgehen wollte schob die Tür sich zur Seite und dahinter war eine ganz normale Wand...  Traurig

mfg

bbp-clanleader
« Letzte Änderung: August 13, 2004, 14:27:04 von bbp-clanleader » Gespeichert
bbp-clanleader
Newbie
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


215174454
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 14, 2004, 19:31:32 »

Hab meine Probleme mit den Türen jetzt fast gelöst, die Tür funktioniert jetzt einbahnfrei, aber die Textur der Tür ist irgendwie nicht richtig drauf, die ist nur zur hälfte drauf.
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 14, 2004, 23:32:38 »

da musst du einfach das texturen tool verwenden, das erklär ich jetzt nicht mehr (ich bin total schlecht in buttons erklären, such dir ein tut: www.thewall.de
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
psych0
Gast


E-Mail
« Antworten #5 am: August 15, 2004, 11:52:43 »

Also ich kanns dir erklären: Erst wählst du die Textur mit dem Pfeil (rechts oben) aus. Dann guckst du unter browse welche textur du haben willst (gib bei türen am besten dr ein). Wenn du dann auf den braunen Kasten klickst wird die Textur (die du dir ausgesucht hast) "angemalt" . Viel Spass noch beim mappen
 Smiley
Gespeichert
psych0
Gast


E-Mail
« Antworten #6 am: August 15, 2004, 11:53:57 »

ups ich meinte du wählst die tür aus (nicht die Textur) Zunge
Gespeichert
WolF
Gast
« Antworten #7 am: August 15, 2004, 11:55:01 »

Jo, du kannst deinen Post auch editieren. So spaart man Doppelposts.
Gespeichert
psych0
Gast


E-Mail
« Antworten #8 am: August 16, 2004, 20:59:10 »

Da du gerade Online bist (wenn die Anzeige stimmt) darfst du mir geren antworten...
Gespeichert
WolF
Gast
« Antworten #9 am: August 16, 2004, 21:13:45 »

Du n4p guck dir mal die Symbole bei deinem Post genau an. Da ist irgendwo einer zu finden, mit der Aufschrift 'editieren'....l
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: August 16, 2004, 23:53:01 »

@psycho: das wollt er gar nicht wissen, sondern wie er es hinbekommt, dass die textur genau auf das plane passt.
@bbp: Dazu (ich versuchs jetzt doch) gehst du in den "texture application mode" (der würfel mit den verschiedenfarbigen seiten) markierst irgendein Plane und kannst dann die Textur scalen, um die Textur genau auf die Planegröße zu bringen reicht ein klick auf "fit".

@ psycho again:so mach ich übrigends alle meine Texturen, auf rückseiten, zwischen Brushes und wo man nicht hingucken kann ist skytextur, das spart Polys.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
Combine
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 239


Combine soldier


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: August 17, 2004, 09:55:09 »

wenn ne textur genau wo drauf soll markiert des genstand wo dei textur drauf soll geht auf Toggle Textur und auf Fit!
« Letzte Änderung: August 17, 2004, 09:55:27 von Combine » Gespeichert
psych0
Gast


E-Mail
« Antworten #12 am: August 17, 2004, 21:15:41 »

@Lexx: Wieso beschimpfst du mich gleich? Ich hab nur ne Frage gestellt. Eigentlich sollte man sich in Foren helfen...
Gespeichert
WolF
Gast
« Antworten #13 am: August 17, 2004, 21:18:57 »

Ich nenne fast jeden n4p :>
Gespeichert
psych0
Gast


E-Mail
« Antworten #14 am: August 17, 2004, 21:21:12 »

Wenn das so ist...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS