DHLP-Forum
Oktober 25, 2021, 10:23:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: HTML als Desktop Hintergrund?  (Gelesen 7433 mal)
Schlichte
Newbie
*
Beiträge: 1


Lieber stehend sterben, als kniehend zu leben!


Profil anzeigen
« am: Januar 08, 2005, 17:07:46 »

Hi!
Ich habe da mal eine Frage!
Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann ich mich zwar normal Anmelden, aber danach habe ich nur einen weißen Hintergrund(Taskleiste und etc. werden nicht angezeigt). Ich öffne denn Taskmanager und schließe den Explorer. Danach gebe ich in "Neuer Task" explorer.exe ein, welcher darauf auch ganz normal geöffnet wird, ausser dass ich als Hintergrund eine HTML-Datei habe, in der folgendes steht:  

                                                               Windows  

   Warning! Windows has detected SPYWARE INSTALLED on your computer.
                What is Spyware, Adware and Malware?
   Spyware and Adware, also called 'Malware', are files made by publishers that allow
   them to snoop on your browsing activity,
   see what you purchase and send you 'pop-up' ads.  They can slow down your PC, cause
   it to crash, record your credit card numbers and worse.  
   If you're like most Internet users, chances are you're probably infected with these files.  
      Simply surfing the Internet, reading email, downloading music or other files can
      infect your PC without you knowing it.
       *  It is HIGHLY recommended to install protection from spyware
       *  Choose a good antispyware program and install it to protect your privacy
            Click to search the recommended spyware removal tools

Wenn ich denn auf den Hintergrund drücke, dann kommt folgende URL: http://www.topantispyware.com/overview.php?30
Ich habe da schon fast alles gesaugt doch das hat nichts geändert. Das rechtsklick Menü ist übriegends das vom Internet Explorer.

Wie kann ich das wegbekommen?

Dankeschön imvorraus!

Schlichte
 
 
Gespeichert
biBBerwiXe
Jr. Member
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Dr. †


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 08, 2005, 19:17:43 »

was hast du denn da runtergeladen ? wenn es da spybot oda adaware gibt wuerd ich die einfach ma runterladen und durchlaufen lassen und schaun was er sagt
Gespeichert


Dies ist der Beweis: Rauchen ist ungesund     *klick* http://www.funtest.de/diebspiel/?id=57165
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 08, 2005, 23:30:33 »

Ist war***einlich selber Adware, dei das "anti-Adware"-Produkt verkaufen will...
Lass mal Adaware oder nen AV mit Antispy-Funktion rüberlaufen... (und lösch sofort alles, was du von der Seite hast, wenn dus noch findest), seriös und vertrauenswürdig ist der Anbieter bei dem Hinweis auf keinen Fall.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
Kloeterius
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153


Mein Kater ist der böse.

194238249
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Januar 11, 2005, 01:36:16 »

Das hab ich ihm schon alles erzählt. Ham wa auch schon mit Ad-aware alles gemacht und so... muss aber ein Virus meiner meinung sein weil er die html ihm WindowsORdner immer wieder neu erstellt wenn man sie gelöscht hat.

@schlichte guck mal ob du den Taskplaner noch an hast. wenn ja mach den mal aus.
Gespeichert

\,,,/ (> . <) \,,,/
www.helft-mir-bitte.de.gg
\,,,/ (> . <) \,,,/
Klozi
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2019


259868084 klozi@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Januar 15, 2005, 13:41:45 »

Man das ist ein ganz normaler HTML-Element der aufm Desktop abgelegt wurde! Wenn du nicht in die EIgenschaften des Desktops kommst (Anzeige-Optionen) dann musst du das machen:

Systemsteuerung\Anzeige -> Desktop -> Desktop Anpassen -> Web -> (Seite auswählen) und auf entfernen klicken!

Dann sollte dieses Problem weg sein!

PS: Sowas hate ich auch schonmal, AdAware entfernt zwar die SPy-Shice aber nicht den Desktop-Müll. Somit muss man dies manuell selber machen.
Gespeichert
TheBigOne
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


HL for ever (oder HL2)

322519712
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 06, 2005, 13:50:44 »

ich hatte vor kurzem ein ähnliches prob, immer wenn ich iex öffnete lud der ne site aus dem win ordner in der dann stand, das ich n virus habe und deshalb nicht auf die site zugegriffen werden kann, hab die datei dann ma gelöscht (kam aber immer wieder), dann kam nur noch iex-fehler seite nich gefunden, antivir hat auch nix gebracht, also hab ich Systemwiederherstellung (start -> programme -> zubehör -> systemwiederhersetellung  Grinsend ) gemacht und hatte danach keine probleme mehr, versuch das ma...
« Letzte Änderung: Februar 06, 2005, 13:52:37 von TheBigOne » Gespeichert

POSTET ALLE IN DER PROTESTAKTION GEGEN DIE HL2-MÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 06, 2005, 15:16:21 »

Oft helfen auch einfach die neusten Win-Updates gegen Sicherheitslücken.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS