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Sky probleme !!!
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Autor
Thema: Sky probleme !!! (Gelesen 2369 mal)
Campino
Newbie
Beiträge: 17
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Sky probleme !!!
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am:
Februar 28, 2005, 17:21:39 »
ich hab einen fertigen level gebastelt, doch alle objekte die vor dem himmel sind, sind durchsichtig, d.h. wenn man vor einer wand steht sieht man diese wand solange bis der blickwinkel so ist das man dden himmel dahinter sieht, also überall wo man auch den himmel sehen könnte wird das objekt durchsichtig, so kann es dann passieren das man z.B: ne halbe wand oder so sieht !!!, und das nicht nur im editor sondern auch wenn ich den level spiele !!!
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Bauer
YaBB God
Geschlecht:
Beiträge: 863
Re:Sky probleme !!!
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Antworten #1 am:
Februar 28, 2005, 23:33:28 »
Kann es sein, dass das Level einfach zu groß ist und die Welt am Ende einfach nicht mehr zu sehen ist?
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So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten
P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
Campino
Newbie
Beiträge: 17
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Re:Sky probleme !!!
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Antworten #2 am:
März 01, 2005, 13:37:05 »
Das Level is eigentlich ziemlich klein, so ca die grösse von aim ak-colt. Es muss aber irgendwie an der sky textur liegen, denn wenn ich ne normale (zB: irgendeine stein textur) auf den Himmel mache sehe ich wieder alle objekte nornal in ihrer vollen größe.
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Campino
Newbie
Beiträge: 17
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Re:Sky probleme !!!
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Antworten #3 am:
März 06, 2005, 02:00:20 »
vielleicht ist euch mein problem noch nicht ganz klar....
also ich schilders nochmal an nem beispiel:
Ihr steht vor einer wand davor befindet sich ein würfel mit normaler textur, hat jetzt die wand ne skx textur, wird der würfel unsichtbar ! guckt ihr den würfel von einer anderen position an so, dass im hintergrund keine sky textur ist, wird der würfel wieder sichtbar !!! woran liegt das ?
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Indiep
Gast
Re:Sky probleme !!!
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Antworten #4 am:
März 06, 2005, 11:20:30 »
Die Sky Textur ist nicht undurchsichtig. Man könnte sagen, dass auf diese Textur nur das Sky Bild "drübergelegt" wird. Man muss sich die Sky Box auch als eine normale Wand die undurchsichtig ist vorstellen. Darum kannst du den Würfel nicht sehen, wenn der Skybrush zwischen dem Player und deinem Objekt ist.
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Campino
Newbie
Beiträge: 17
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Re:Sky probleme !!!
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Antworten #5 am:
März 06, 2005, 12:27:56 »
oh man der würfel ist ja zwischen dem player und der skytextur !!!! und
nicht
das die skytextur zwischen objekt und player ist. !!!
kann es vielleicht sein das die skytextur zu nah am objekt ist
gibt es da einen mindestabstand ?
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Indiep
Gast
Re:Sky probleme !!!
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Antworten #6 am:
März 06, 2005, 13:56:23 »
Nicht das ich wüsste. Ansonsten hast was falsch gemappt. Nebenbei... wie währs mal mit Screenshoots? Aus Hammer sicht und im Spiel. Währ für den Anfang auch ganz gut.
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Skully
Sr. Member
Geschlecht:
Beiträge: 499
Re:Sky probleme !!!
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Antworten #7 am:
März 06, 2005, 14:47:19 »
arbeitest du mit dem hammer für die source engine? weil da hab ich das ma bei 'ner map erlebt... die hab ich mir für css geladen... 'ne awp map und dann war die derbe billich gemacht und es war genau das problem (wenn ich deins richtig verstanden hab) auch dabei... da warn diese steine als deckung und darüber der sky... wenn man so nah daran gegangen is, dass hinter dem brush die sky textur sein müsste hat diese sich vor den brush geschoben... so dass dann ein teil der sky-textur den brush verdeckte... ich hab kA wie das zu stande kommt
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Campino
Newbie
Beiträge: 17
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Re:Sky probleme !!!
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Antworten #8 am:
März 07, 2005, 01:25:24 »
jo genau @ Summoned Skull das is genau mein problem !!! ich habe alles auf source engine laufen, dieser fehler is echt mies, morgen werdet ihr dann mal mit nem screenshot belohnt, dann könnt ihr euch das auch mal anschaun
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