DHLP-Forum
Februar 05, 2023, 19:53:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Riesen 3D-View Prob.  (Gelesen 5989 mal)
HeadHunta
Newbie
*
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen E-Mail
« am: Januar 21, 2006, 17:49:56 »

Hi Leutz....

Hoffe, hier ist noch irgendjemand aktiv, der mir helfen kann...

Es geht bei meinem Prob auch net ums Mappen an sich, sondern eher um ein Hardware Problem von mir...
Hab einen Rechner, nur zum Mappen... ist n Athlon 500 mit 196 MB Ram und neuerdings ner SiS Grafikkarte...

Und seit ich diese Grafikkarte drinhab, funzt mein Hammer net mehr richtig Zwinkernd...
Jedesmal wenn ich auch nur leicht in die 3D Ansicht klicke, schmiert mein Rechner ab... So kann ich net mappen... Das ist sogar völlig unmöglich zu mappen weil ich ja zumindest das Tex.-Application-Tool brauche mit dem ich in der 3D-View hochgradig aktiv bin...
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd aber ich hab echt alles versucht und brauche nun Hilfe von aussen...
H E L P ! ! !

MfGreetz TheHeadhunta
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 21, 2006, 20:39:53 »

Es wird wohl am 3D-Treiber (Grafikkarte) liegen. Lösche am besten die alten Treiber (von ATI/Nvidia, je nachdem was du hattest) per Driverlceaner und installier dann die neuen, also ganz neue von der sis-HP. Falls das nicht funst, könnte es noch sein, dass Hammer mit deiner Graka ganz einfach inkompatibel ist (schlampige Programmierung gibts leider immer wieder). Das ließe sich vielleicht beheben, wenn du die Hardwarebeschleunigung im Videobereich aus stellst. Dann läuft (wenn ganz aus, alles) über den Prozessor.
Ich hoffe irgendwas davon hilft.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
HeadHunta
Newbie
*
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Januar 22, 2006, 03:19:31 »

Ok.... Danke erstmal... werde das dann gleich mal ausprobieren...!!!

PS: Kann mir jemand sagen, wieviel User noch in diesem Board aktiv sind?!?

Und wenns mir zuwenig sind, gibts noch andere Foren, die gut besucht sind???

MfGreetZ TheHeadhunta
Gespeichert
Bauer
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


159541838
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 23, 2006, 19:33:15 »

Dieses Forum hat (zugegebenermaßen) seine Hochzeit hinter sich, es wird schon an einer Nachfolgeseite gearbeitet. Hier wirklich aktiv sind nur noch ca. 5 Leute. Die letzten aktiven (allesamt fähigen) User sind jetzt auf www.mapping-front.de aktiv. Ganz aktiv geht es bei www.mapping-tutorials.de zu, bei www.thewall.de (früher die größte Community) eher so medium. Ich treibe mich in allen Foren rum, wobei mir mapping-front am wichtigsten ist, da schreieb ich auch news auf der Hauptpage und biete meine Map(s) an.
Gespeichert

So entsteht eine gute Frage:
keine Ahnung--> Problem finden--> Antwort suchen--> fragen
So entsteht eine gute Antwort:
lesen--> verstehen--> nachdenken--> antworten

P.S. Es kommt nicht auf die Frequenz und Anzahl der Posts an, sondern auf ihre Qualität.
HeadHunta
Newbie
*
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Januar 25, 2006, 21:57:51 »

OK...
Auf jeden Fall erstma ein RiesenDankeschön!!!
Also wenn ich die HW-Beschleunigung aus stelle, dann funzt es... Ruckelt zwar wieder ein kleines bißchen, aber egal.... ich kann wieder mappen !!!

OK... also ich werde hier auf jeden Fall versuchen, auch etwas aktiv zu sein... immerhin ein Member mehr...
Werde mich aber auch gleich bei den anderen Foren anmelden!!! Hat wohl mehr sinn...

Cya MfGreetZ TheHeadhunta
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS