DHLP-Forum
Dezember 09, 2022, 18:26:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findet ihr im Beitrag stehenden Vorschlag?
Perfekt/Super *lieb streichel* Lächelnd
Gut *handschüttel*
ist ok
Nicht so *schief anschau*
Ey Hallo??? *dir den vorschlag an den kopf Donner* "trottel"

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Forumstruktur  (Gelesen 29873 mal)
Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: April 25, 2007, 16:28:40 »

Hi,
Also ich habe mir einwenig mühe gemacht eine neue Forumstruktur zu überdenken. Weil die einfache und hier ist die Kritik > Eine Katastrophe ist!
Wie findet ihr folgenden Vorschlag?


Editing Half-Life 2:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen & Materials
   Modelling
   Codeing

Editing Half-Life 1:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen
   Modelling
   Codeing

Half-Life 2:
   Allgemeines

Counter-Strike: Source:
   Allgemeines
   Maps
   Models

Counter-Strike:
   Allgemeines
   Maps
   Models

Vorstellungen & Mitgliedersuche:
   Editing - Vorstellungen oder Maps, Texturen, Models, Mods - Vorstellungen oder [Projekt - Vorstellungen
   Projekt - Teamsuche


Sonstiges:
   Kritik
   Alles Mögliche





Was meint ihr? *hoff*
« Letzte Änderung: April 25, 2007, 17:32:50 von Schtiebuu » Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
psych0
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 216


233006329 psych017@hotmail.com
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 25, 2007, 17:02:16 »

Sieht doch sehr gut aus. Ich finde es auch gut, dass du das Half-Life 1 Allgemeines Forum weggenommen hast, denn das wird höchstwahrscheinlich eh nicht genutzt. Andererseits empfiehlt es sich vielleicht, Unterkategorien für Mapping in CS 1.6 bzw. CSS zu machen, da dieses sich ja schon deutlich vom normalen HL2-Mapping unterscheidet. Ansonsten gute Arbeit  Smiley
Gespeichert
Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: April 25, 2007, 17:06:08 »

Eigendlich war es ein fehler das HL1 nicht mit inner liste ist aber wie icq bequatsch wäre es doch iwe irrelevant da es eh niemand mehr benutzt.

unterkathegorien habe ich erstmals gelassen da ich nicht weiß wie das Forum das beherscht wie es aussieht unds o

Sons würd ich daran noch etwas tuhen
Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
Skully
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499

292828409
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 25, 2007, 17:12:21 »

hm also ich würds vlt eher so als editing source engine und editing hl1-engine (bzw. quake1/2 engine aber damit wissen wohl net alles was anzufangen vlt oso). der kram zum allgemeinen ... was solln da bitte besprochen werden? hl2 hat jeder mittlerweile durch da wird nix mehr kommen mit "hi wie weit seid ihr und wie komm ich da weiter" oder so... vlt hab ich da auch was missverstanden... was dachteste denn was da so reinkommen soll? ahja muss clanvorstellung sein?? des hat sowas von genervt früher ... da kamen doch nur "ich willn clan" oder " hab nen neuen clan gegründet" threads ohne viel informationen oder ner url zu ner seite oder so
Gespeichert

Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: April 25, 2007, 17:19:25 »

Also zu den Clans:
Ich habe das noch übernommen wegen früher. Anni wollte das damals, aber weg kann es eigendlich schon!

Engine: richtig > "Was ist den eine Engine?"

Zu Allgemeinen bei HL2?
Alles Mögliche um das Spiel halt. Was in andere Kathegorien nicht reinpasst, Es muss ja nicht nur um den Spielablauf sein, wobei es sicher noch ein paar Leute gibt die sich erst demnächst HL² kaufen würden etc.

Nicht nur das game wie man es zockt sondern auch beiträge, warum das spiel denn plözlich nicht geht > wie was isn ein grakatreiber <
oder sachen, die sich auf HL² beziehen aber nichts direkt mit dem Editing zu tun haben. Ka, prügel hier net sone beispiele aus mir raus.

                               BTW: Habs eben überarbeitet
« Letzte Änderung: April 25, 2007, 17:33:05 von Schtiebuu » Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
Skully
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499

292828409
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 25, 2007, 20:30:38 »

ich würd trotzdem Editing Source Engine machen oder zu mindest doch untergruppen für css editing und dods und so... weil sonst kommen garantiert wieder threads wo jemand nen problem hat, wir finden alle den fehler ´net und am ende kommt raus er wollte net für hl2 sondern für css mappen odrr so
Gespeichert

Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: April 26, 2007, 00:22:07 »

Also ein wirklich großen mapping unterschied zwischen css und hl2 gibt es nicht daher hab ich dieses weggelassen.
Im Grunde ist es das gleiche nur ein paar entitys fehlen da und da gibsn paar mehr, andre texturen, andre ordnerpfade aber das wars auch schon im grunde...
Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
WolF
Gast
« Antworten #7 am: April 26, 2007, 08:48:35 »

Erstmal: Counter-Strike kann alles eine Kategorie sein. Meiner Meinung nach muss dafür eigentlich auch GAR KEINE Kategorie her. Das kann alles in Half-Life rein. Wer mir jetzt sagt, dass das nicht funktioniert, möge sich bitte The Wall angucken.

Der Clan sch*** sollte komplett verbannt werden, es meldet sich darauf eh keine Sau.

Desweiteren stimme ich Skully zu und sage "Source Editing" und am besten noch alles auf Deutsch, also kein Denglisch einführen. Half-Life ist zu explizit und dafür passiert hier einfach zu wenig. Etwas allgemeiner darf es schon seit. Womit ich nicht überein stimme: Unterkategorien. Das ist das unübersichtlichste Feature in einem Forum überhaupt.

Wie gesagt, lass uns das alles am Wochenende beschnacken und jetzt nichts irgendwie übereilen, dass wird nur wieder sch*** für alle.

/Edit: Hier sind noch meine Vorschläge von damals:

http://www.dhlp.de/yabbse/index.php?topic=3619.0

Aber lass uns das am Wochenende belabern.
« Letzte Änderung: April 26, 2007, 13:02:26 von Lexx » Gespeichert
Skully
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499

292828409
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 26, 2007, 15:02:42 »

hm was genau ist am wochenende denn anders und wie willste das belabern? machts n unterschied ob man das heut oder am we hier im forum postet und diskutiert?
Gespeichert

WolF
Gast
« Antworten #9 am: April 26, 2007, 15:24:18 »

Ja, 1. am Wochenende habe ich privat Internetanschluss, 2. hab ich da mehr ruhe und muss nicht nebenbei arbeiten und 3. ist das effektiver, als hier im Forum auf langer dauer irgendwas zu besabbeln, was nach fünf Posts wieder vergessen wurde.

Zitat
oder am we hier im forum postet und diskutiert?
Ich will am Wochenende nichts im Forum posten, sondern die Sache per ICQ/ Skype bereden. Siehe die drei Punkte weiter oben. Privat Internet, Ruhe, Zeit, Effektivität, Geschwindigkeit.

Ich hab bald mehr als drei Jahre darauf gewartet, dass hier wieder was geht, jetzt hab ich absolut kein Bock drauf, dass hier übereilt beschissene Entscheidungen getroffen werden.
« Letzte Änderung: April 26, 2007, 15:27:43 von Lexx » Gespeichert
Skully
Sr. Member
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499

292828409
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 26, 2007, 15:50:24 »

hm wenns beim mapping und so keine unterkategorien für cs und so geben soll... könnt man dann nicht machen

Half-Life 2:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen & Materials
   Modelling
   Codeing
   Allgemeines
   Maps
   Models

Half-Life:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen & Materials
   Modelling
   Codeing
   Allgemeines
   Maps
   Models

Counter-Strike: Source:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen & Materials
   Modelling
   Codeing
   Allgemeines
   Maps
   Models

Counter-Strike:
   Mapping
   Kompilieren
   Texturen & Materials
   Modelling
   Codeing
   Allgemeines
   Maps
   Models

Vorstellungen & Mitgliedersuche:
   Editing - Vorstellungen oder Maps, Texturen, Models, Mods - Vorstellungen oder [Projekt - Vorstellungen
   Projekt - Teamsuche


Sonstiges:
   Kritik
   Alles Mögliche

ah f*** is auch sau unübersichtlich 'wah -.- naja war ja nurn vorschlag und wird ja alles am wochenende beredet ^^
Gespeichert

Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #11 am: April 26, 2007, 16:02:37 »

ne den letzten vorschlag würde ich nicht machen.
Zu unübersichtlich, man kann die auch alle unter editing zusammenstopfen nur unter HL1 und 2 Filtern.
Ich denk wir schliessen das Thema erst einmal, ich bequarke das dann we alles und dann kommt ne neue umfrage mit dem vorschlag.

Schtiebuu
Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
psych0
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 216


233006329 psych017@hotmail.com
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: April 26, 2007, 16:45:40 »

@ Skully: In Half-Life Allgemeines guckt sowieso niemand rein, wer spielt schon noch den Singleplayer? Ähnlich bei CS und CSS - das wird zwar natürlich gespielt, aber es wird einfach zu unübersichtlich...
Gespeichert
psych0
Full Member
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 216


233006329 psych017@hotmail.com
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: April 26, 2007, 18:54:47 »

Hm ein neues Design... Bzw ein altes? Wie darf ich das verstehen?
Gespeichert
Schtiebuu
Super-Moderator
YaBB God
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2970


157114763 schtiebuu@gmx.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #14 am: April 26, 2007, 20:18:13 »

Schaut mich net so an ich hab nix gemacht :O
Das Design ist ja mal echt stark :O, nur find ich das grau einwenig zu dunkel & stechend. und mit deutschen icons wärs nich verkehrt ^^.
Hmm anni hat weder irgendwo was gesagt noch ne mail geschrieben, aber trotzdem > Nett
Gespeichert

!!!Meine Homepage!!!
© Copyright 2001 - 2007 by Schtiebuu
Schtiebuu ®
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS